POCO Einrichtungsmärkte – Deutsch

Unternehmensfilm POCO Einrichtungsmärkte

Unternehmensfilm der POCO Einrichtungsmärkte Unternehmensgruppe, produziert von RP 07 | VISUELLE MEDIEN in Zusammenarbeit mit der Agentur ZWOEINS Marketing. Nach 7 Drehtagen und vielen Stunden in der Postproduktion können wir euch den neuen Imagefilm der POCO Domäne Gruppe präsentieren. Der Film wurde mit echten Mitarbeitern umgesetzt und unter anderem in Kassel, Pforzheim, Bochum, Berlin, Hardegsen und Dortmund gedreht. Neben den POCO eigenen Häusern hatten wir so auch die Möglichkeit bei der Firma STARK Druck einen Tag in der Produktion Dreharbeiten durchzuführen. STARK Druck zählt zu den größten Druckerein Europas, so entstanden tolle Bilder von beeindruckenden Produktionsabläufen und riesige Druckmaschinen.

Technik

Gedreht wurde der Film auf einer Red Epic und einem 8-Mann starken Team. Für viele Aufnahmen wurde eine Sitz Dolly genutzt, diese wurde mit bis zu 3 Personen bedient (Grip, Kameramann, Kamera-Assistent). Eine besondere Herausforderung lag noch in der Postproduktion, denn die Dreharbeiten fangen im Winter statt. Durch einen engen Zusammenplan für die Nutzung des Film in der internen Kommunikation war eine verschieben der Dreharbeiten keine Option, so wurden im Compositing mehrere Szenen von Schneespuren befreit und ganze Pflanzen digital ausgetauscht.

Wir möchten uns hier auch beim dem ganzen POCO Team bedanken, durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Vorstandsmitglied Thomas Stolletz, sowie Sabine Rittmeyer als Leiterin der Werbung konnten wir das Modell POCO und die Unternehmensphilosophie verstehen und auf den Film übertragen.

WORKS
  •   PREPRODUKTION
  •   PRODUKTION
  •   POSTPRODUKTION

  /