SFH Ahlen – Geburtshilfliche Abteilung

Imagefilm SFH Ahlen

Für das Sankt Franziskus Hospital Ahlen wurde ein Film für die geburtshilfliche Abteilung produziert. Ziel war es die Abteilung, werdenden Eltern und Interessierten, auf emotionale Weise vorzustellen. Die besondere Herausforderung lag in der Planung der Dreharbeiten. Da auf einer Geburtsstation nicht alles vorhersehbar ist, mussten wir flexibel auf die aktuelle Situation eingehen. Interviews mit den werdenden Müttern waren auf Grund der anstehenden Geburt nur spontan zu vereinbaren. An mehreren Drehtagen wurde so in kleinen Schritten ein Imagefilm produziert der die Kernbereiche, der Station mit der angeschlossenen Kinderklinik und die Passion der Mitarbeiter darstellt.

Der Film wurde zur Eigenwerbung, auf Youtube und auf Messen, sowie zusätzlich auf dem 30 jährigen Jubiläum der Abteilung ausgestrahlt.

WORKS
  • Konzept
  • Produktion
  • Postproduktion

  /