Responsive One-Page / im Westfälischen Hof bei Kliewe

9. August 2016     / / / /

responsive One-Page für den Westfälischen Hof
Neues Webprojekt fertig, diesmal eine responsive One-Page

Mit einer responsive One-Page präsentiert sich der Westfälische Hof bei Kliewe aus Beckum seit gestern in einem ganz neuen Look. Ein nötiger Relaunch, nachdem wir bereits vor fast 7 Jahren die letzte Website des Hotels umsetzen durften. Diesmal ging es um einen komplett neuen Anstrich, denn das Hotel hat sich enorm entwickelt. Der moderne Charakter der sich durch das Achterdeck und die neuen Hotelzimmer entwickelt hat sollte unterstrichen werden. Die lange Tradition des Hauses und die Beckumer Wurzeln aber dennoch berücksichtigt werden.

Durch das responsive Design ist die Seite auf dem Tablet, Smartphone und dem Desktop immer optimiert. Durch eine klare Struktur und dem Blick auf Usability wurden die wichtigsten Informationen prominent platziert, so werden lange ärgerliche Suchvorgänge beim Gast vermieden. Toll ist es immer wenn auf Stock-Foto Material verzichtet werden kann – weil einfach tolle Bilder vorliegen und man mit der „Realität“ werben kann – das ist beim Westfälischen Hof der Fall. Durch den Aufbau als One-Page haben die Besucher alle Informationen auf einer Seite ersichtlich.

Features

Auf Basis des WordPress Content-Management Systems wurde ein Template entworfen, welches sich flexibel an die Bedürfnisse anpasst. So gibt es bspw. die Möglichkeit Dokumente nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar zu machen, dadurch können „Wochenkarten“ ohne großen Pflegeaufwand vom Kunden selbst eingepflegt werden. Durch eine weitere Sprachvariante werden auch Hotelbesucher aus dem Ausland passend empfangen und können sich über die Hotelzimmer, das Essen oder auch die Gastgeber informieren. Der Westfälische Hof hat zudem viele Möglichkeiten im Backend nun schnell und unkompliziert Änderungen selbst vorzunehmen, so ist man immer aktuell und kann die Gäste informieren.

Für die programmiertechnische Umsetzung der vielen Ideen und Anforderungen war mal wieder der liebe Marcel Maaß von MM Newmedia zuständig.

Fazit

Ein schönes Projekt mit einem schönen Ergebnis und wir hoffen wir sorgen bei Tom Kliewe für volle Tische und Zimmer in der Zukunft. Schaut doch mal rein – auf der Internetseite und natürlich bei Tom in Beckum – wir freuen uns auf Feedback (Zur Info, die Speisekarten folgen in Kürze 🙂 )

www.bei-kliewe.de

  /  

1 KOMMENTAR
  • Tom Kliewe - 10. August 2016 - Antworten

    Danke für die sehr angenehme Zusammenarbeit:)

  • HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR
    Hier haben Sie einen Fehler gemacht.
    Hier haben Sie einen Fehler gemacht.
    Hier haben Sie einen Fehler gemacht.
    Hier haben Sie einen Fehler gemacht.