Maschinenfilm – von der Heyde – Spectrotester

15. Dezember 2015     / / / /


Maschinenfilm – Endspurt kurz vorm Jahresschluss.

Für die von der Heyde GmbH aus Stade haben wir kurz vor Jahresschluss noch einen Maschinenfilm fertiggestellt. Der Film kombiniert reale Aufnahmen mit 3D Animationen die am Computer entstanden sind. vdH, der Weltmarktführer im Bereich Prüftechnik für Alufelgen in der Automobilindustrie, wollte durch den Film die Vorteile der Neuentwicklung gegenüber dem Vorgänger deutlich machen.

Bereits vor ein paar Monaten hatten die Dreharbeiten mit unserem Team in Stade stattgefunden, seitdem wurde am Schnitt und den zusätzlichen 3D Animationen gefeilt. Die 3D Animationen wurden auf Basis von angelieferten CAD-Daten erzeugt, diese Daten wurden von unseren 3D Operatorn aufbereitet und texturiert. In vielen Szenen wurden einzelne Elemente der Maschine herausgelöst und dargestellt. Ein Vorteil der CGI Welt, in der realen Welt wäre große Aufbauten und ein großes Studio nötig gewesen.

Wir freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden.

  /  

0 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR
Hier haben Sie einen Fehler gemacht.
Hier haben Sie einen Fehler gemacht.
Hier haben Sie einen Fehler gemacht.
Hier haben Sie einen Fehler gemacht.